ASV Hardenburg engagiert sich für den guten Zweck – 500 Euro für das Kinderhospiz Speyer

Beitrag teilen:

Auch abseits des Sports zeigt der ASV Hardenburg Herz: Im Rahmen der diesjährigen Hardenburger Kerwe setzte sich der Verein für einen besonders guten Zweck ein und unterstützte das Kinderhospiz Sterntaler in Speyer mit einer gelungenen Spendenaktion.

Am Samstagabend stellte die Mannheimer Coverband „Crush“, die bei ihrem Auftritt für beste Stimmung auf dem Kerweplatz sorgte, dem ASV ein handsigniertes Band-T-Shirt zur Verfügung. Der Verein nutzte diese tolle Geste, um das Shirt am darauffolgenden Sonntag im Rahmen des Lebend-Kicker-Turniers öffentlich zu versteigern – zugunsten des Kinderhospizes.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen und des dadurch bedingt geringeren Besucheraufkommens, wurde das T-Shirt erfolgreich für 80,- Euro versteigert. Doch dabei blieb es nicht: Besonders die Teilnehmenden des Turniers zeigten sich großzügig, und es kamen im Laufe des Tages weitere Spenden zusammen.

Am Ende konnte die Vorsitzende des ASV Hardenburg, Marlies Luthringshauser, einen Gesamtbetrag von 500 Euro an das Kinderhospiz übergeben – ein tolles Ergebnis, das zeigt, wie sehr Zusammenhalt und Solidarität auch auf dem Sportplatz und in der Dorfgemeinschaft gelebt werden.

Der ASV Hardenburg bedankt sich herzlich bei der Band „Crush“, bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Turniers für ihre Unterstützung.

Gemeinsam Gutes tun – auch das gehört zur Kerwe in Hardenburg.